[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ overlay_strength=“0.3″][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/1″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][vc_column_text]Diese Fehlermeldung ist leider etwas verwirrend, denn es wird auf einen internen Fehler des Servers hingewiesen, obwohl das in den meisten Fällen nicht zutreffend ist. Das kommt daher, dass das PHP-CGI/PHP-FPM Programm aus irgend einem Grund abbricht (mögliche Gründe siehe weiter unten) und die Kommunikation zum Fast-CGI / FPM Server abbricht, ohne vorher eine Fehlermeldung auszugeben.

Mögliche Gründe können sein:

  • PHP Memory Limit reicht nicht aus
  • Dateirechte sind falsch gesetzt
  • Es befindet sich eine php.ini Datei im Web Ordner
  • Es befindet sich eine fehlerhafte .htaccess Datei im Webspace ( Domain mit APACHE)
  • Es gibt eine kritische PHP Fehlermeldung und „display_error“ ist für PHP deaktiviert.

Für die Fehlersuche aktivieren Sie „display_errors“ und „log_errors“ über die Extras ->PHP Konfiguration im WHF Panel. Nach dem Setzen können Sie in aller Regel die Fehlermeldung und somit die Ursache des Problems im Logfile sehen, falls dies nicht durch Ihre verwendete Software unterbunden wird, und im Anschluss beheben.

Aufschluss über die Ursache des Fehlers erhalten Sie auch im Logfile des Webservers, welches Sie im Ordner „logs“ im Hauptverzeichnis (htdocs/logs) finden.Sollten Sie dort kein Logfile vorfinden, so müssen Sie dieses in der Domainverwaltung bei der entsprechenden Domain aktivieren. Stellen Sie vorher sicher, das in der PHP Konfiguration der Schalter bei „log_errors“ gesetzt ist.

Sobald Ihre Anwendung wieder fehlerfrei funktioniert, ist es ratsam, die Fehlerausgabe und die Protokollfunktion wieder zu deaktivieren.[/vc_column_text][divider line_type=“Full Width Line“ line_thickness=“1″ divider_color=“default“][/vc_column][/vc_row][vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ overlay_strength=“0.3″][vc_column boxed=“true“ column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/2″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][vc_column_text][werbung1][/vc_column_text][/vc_column][vc_column boxed=“true“ column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/2″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][vc_column_text][werbung2][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Aktueller Systemstatus

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Systemstatus Managed Hosting

Alle Managed Hosting Server sind störungsfrei in Betrieb.

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Systemstatus Managed VServer

Alle V-Server sind störungsfrei in Betrieb.

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Systemstatus Managed Root Server

Alle Server sind störungsfrei in Betrieb.​.