Unsere Mailserver benötigen eine Authentifizierung, bevor der Versand einer E-Mail erfolgen kann. Bitte kontrollieren Sie noch einmal die Einstellungen in Ihrem Mailprogramm. Bei Microsoft Outlook fehlt meist der Haken bei dem Punkt „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“.
Eine weitere Ursache für dieses Problem könnte bei Ihrem Provider liegen, über welchen Sie ins Internet gehen. Einige Anbieter, die Ihnen die Internetverbindung zur Verfügung stellen, lassen eine Kommunikation mit anderen E-Mail-Servern als den eigenen nicht zu (AOL z. B.). Der Port 25, über welchen die Kommunikation beim E-Mail-Verkehr normalerweise abgewickelt wird, wird von deren Routern gefiltert.
Weiterhin kann der Grund für eine Störung unseres E-Mail Dienstes, auch eine schlechte Internetverbindung auf Kundenseite, sein.
Unsere Mailserver stehen Ihnen auch auf dem Port 587 zur Verfügung. Allerdings kann hier keine Verschlüsselung per TLS/SSL erfolgen. Tragen Sie diesen Port in das entsprechende Feld in Ihrem Mailprogramm ein, sofern über den Port 25 keine Verbindung möglich ist.
